Unternehmen


Die supra quam gmbh ist ein unabhängiges IT-Entwicklungs- und Beratungshaus, das im Jahr 2000 gegründet wurde.

Wir unterstützen IT-Projekte von Banken, Sparkassen und Finanzdienstleistern mit Softwarelösungen und Beratung.

Die langjährigen Erfahrungen im Core-Banking bilden die Basis für die Entwicklung unseres Produktportfolios.

Mit KonTra bieten wir eine hocheffiziente Entwicklungs- und Betriebsplattform für Finanzprodukte, Tarif- oder Abrechnungssysteme.

KonTra-basierte Lösungen sind seit 2009 bei unterschiedlichen Banken zuverlässig und wartungsfrei im Einsatz.

Mit unserem Netzwerk aus erfahrenen, vom KonTra-Ansatz überzeugten Spezialisten aus Firmen und Freiberuflern, sind wir auf dem Mainframe und in der Cloud zuhause.


Gründer und Geschäftsführer


In den 90ern habe ich in vielen IT-Projekten mitgewirkt. Es war die Zeit der modellgetriebenen Softwareentwicklung. Diese Ansätze hatten jedoch zu wenig Wirkung auf Projektlaufzeit, Kosten und Qualität der Ergebnisse.

Mir war klar, dass eine solche Wirkung nur erzielt wird, wenn die Modelle einerseits von Fachbereich und IT als eindeutige Spezifikation angesehen werden und sie andererseits ohne weitere Transformation als Software-Laufzeit-Artefakt direkt verwendet werden können.

Als OOA/OOD Coach eines Core Banking Projektes kam ich schließlich auf einen Ansatz, der genau dies für Bankprodukte möglich macht. Ich gründete die Firma supra quam und begann meine Vision mit dem Produkt KonTra in die Realität umzusetzen.

Heute bin ich mehr denn je davon überzeugt und habe es seither mehrfach bewiesen, dass mit KonTra und dem zugrunde liegenden Ansatz mehr als 60% der Projektlaufzeit und Kosten eingespart werden - und das bei deutlich höherer Qualität.

Eberhard Stirm


Standorte


Geislingen an der Steige

supra quam gmbh

Weilerstrasse 20

73312 Geislingen an der Steige

T: +49 7331 68 04 - 01

M: info at supra-quam.de